Einsatz

Einsatz · 30. Januar 2024
Am 30.01.2024 rückten die Feuerwehren aus Neustift-Innermanzing und Brand-Laaben zu einem schweren Forstunfall in Wöllersdorf aus. Außerdem waren Rettung, Bergrettung und ein Notfallhubschrauber im Einsatz. Aufgrund des unwegsamen Gelände würde die Rettung der verunglückten Person vom Notfallhubschrauber durchgeführt. Diese wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Spital geflogen.

7 technische Einsätze - Wintereinbruch
Einsatz · 02. Dezember 2023
Zu 7 Einsätzen rückte die FF Brand-Laaben am 2.12.2023 im Laufe des Tages aus. Aufgrund des starken Schneefalls kam es zahlreichen Fahrzeugbergungen sowie Bäumen auf der Straße.

Fehlalarm Bauernhofbrand B3
Einsatz · 29. Oktober 2023
Am 29.10.2023 wurden 8 umliegende Feuerwehren zu einem Bauerhofbrand nach Wöllersdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, konnte die FF Brand-Laaben glücklicherweise den Einsatz stornieren.

Einsatz · 05. Oktober 2023
Am 5.10. wurde die FF Brand-Laaben zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Wöllersdorf alarmiert. Der PKW lag am Dach im Graben. Die verunfallte Person wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettung versorgt.

Einsatz · 18. September 2023
Am 18.09. wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in Klamm alarmiert. Durch aufmerksame Augenzeuge wurde die Brandbekämpfung mit Feuerlöscher begonnen. Die FF führte die Nachlöscharbeiten durch.

Einsatz · 25. August 2023
Am 24.08.2023 um 4:40 wurden wir zu einem technischen Einsatz am Stollberg alarmiert. Ein Baum lag durch den starken Wind quer über die Straße.

Einsatz · 18. August 2023
Am 19.08.2023 wurden die Feuerwehren aus Brand-Laaben, Neustift-Innermaning und Altlengbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Laaben alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und Überschlug sich. Gemeinsam wurde die Bergung des Fahrzeugs durchgeführt.

Einsatz · 08. September 2022
Am 6.9.2022 wurden wir zu einem Wohnhausbrand B3 nach Altlengbach alarmiert. Unsere Aufgabe bestand in drr Wasserversorgung der Wehren.

Einsatz · 12. August 2022
Am 12.08. wurden wir um 5:03 zu einem Wohnhausbrand B3 nach Klausen-Leopoldsdorf alarmiert.

Einsatz · 11. Juni 2022
Alarmierung am 11.06.2022 um 11:00 zu einem Fahrzeugbrand in Brand.

Mehr anzeigen