Ausbildung

Ausbildung · 15. Oktober 2022
Am 15.10.2022 fand die Unterabschnittsübung mit den Feuerwehren aus Altlengbach, Brand-Laaben und St. Christophen gemeinsam mit der Rettung in Laaben statt. Übungsszenario war ein Gewerbebrand mit zahlreichen vermissten Personen.

Ausbildung · 07. Oktober 2022
Am 07. Oktober fand die Kindergarten- und Volksschulübung statt. Anschließend gab es eine Jause im FF Haus.

Ausbildung · 01. Oktober 2022
Ganz herzlich dürfen wir Leon Luiszer und Richard Pokorny zum Abschluss der Grundausbildung gratulieren. Beide waren von Anfang an bei der Feuerwehrjugend tatkräftig dabei.

Ausbildung · 04. April 2022
Nach langer Corona Pause fand am 4.4.2022 im FF Haus die erste Übung zum Thema Menschenrettung und Erste-Hilfe statt.

Ausbildung · 03. Juli 2021
Am 3.7. fand unser Abschlussübung vor der Sommerpause statt. Übungsannahme waren zwei vermisste Personen im Wald. Eine Person davon war von einem Baum eingeklemmt und musste mittels Hebekissen befreit werden.

Ausbildung · 29. Mai 2021
Am 29.05. stand die 2. Übung in diesem Jahr an. Thema war die Menschenrettung aus gefährlichen Situationen. Dabei ging es in luftige Höhen.

Ausbildung · 01. September 2020
Lena Berger und Luca Leonhartsberger haben am Sonntag die Truppmann Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind die ersten Mitglieder die von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand der Freiwilligen Feuerwehr Brand – Laaben überstellt wurden.