Ausbildung

Ausbildung · 23. März 2024
Aktuell bereiten sich 18 Kameraden auf die Ausbildungsprüfung "technischer Einsatz" im Feuerwehrhaus bzw. beim Bauhof Laaben vor. Ziel ist es, eine geordnete und zielführende Zusammenarbeit bei technischen Einsätzen sicherzustellen. Die Ausbildung erfolgt mit unserem neuen HLF3 und vertieft die Kenntnisse über das Fahrzeug.

Ausbildung · 13. Oktober 2023
Am 13.10. fand die jährliche Unterabschnittsübung in St. Christophen statt. Teilnehmende Feuerwehren waren aus Altlengbach, Neustift-Innermanzing, St. Christophen, Ollersbach und Brand-Laaben. Insgesamt nahmen sich mehr als 80 Mitglieder für diese Übung Zeit. Übungsannahme war ein Bauernhofbrand mit vermissten Personen in Gamesreith (St. Christophen). Die FF Brand-Laaben stellte einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung sowie Löschtätigkeiten zum Schutz angrenzender Gebäude.

Ausbildung · 11. September 2023
Am 11.09. fand die Kindergarten - und Volksschulübung statt. Dabei wurde mit den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall geübt. Anschließend dürften diese auch noch mit dem Wasser spritzen.

Ausbildung · 22. April 2023
Am 22.04.2023 fand die KHD Übung in Michelbach statt. Gemeinsam mit 350 Kameraden wurde die Waldbrandbekämpfung am Hegerberg geübt.

Ausbildung · 04. März 2023
Wir freuen uns, dass Leon Luiszer, Luca Leonhartsberger, Lena Berger, Richard Pokorny und Simon Binder das Funkleistungsabzeichen abgeschlossen haben. Herzliche Gratulation!

Ausbildung · 28. Februar 2023
Am 27.02.2023 fand die Einsatzübung in Wöllersdorf statt. Übungsszenario war Menschenrettung aus einer Grube.

Ausbildung · 24. Februar 2023
Wir freuen uns sehr, dass Lena Berger und Luca Leonhartsberger die Atemschutzträgerausbildung erfolgreich abschlossen.

Ausbildung · 15. Oktober 2022
Am 15.10.2022 fand die Unterabschnittsübung mit den Feuerwehren aus Altlengbach, Brand-Laaben und St. Christophen gemeinsam mit der Rettung in Laaben statt. Übungsszenario war ein Gewerbebrand mit zahlreichen vermissten Personen.

Ausbildung · 07. Oktober 2022
Am 07. Oktober fand die Kindergarten- und Volksschulübung statt. Anschließend gab es eine Jause im FF Haus.

Ausbildung · 01. Oktober 2022
Ganz herzlich dürfen wir Leon Luiszer und Richard Pokorny zum Abschluss der Grundausbildung gratulieren. Beide waren von Anfang an bei der Feuerwehrjugend tatkräftig dabei.

Mehr anzeigen